• SEX MALE
  • DATE OF BIRTH 30.01.2018
  • TYPE OF COAT STOCKHAIR
  • BREED NUMBER SZ 2344020
  • HEIGHT 65,3 cm
  • HD-RATING NORMAL
  • ED-RATING FAST NORMAL
  • DNA STATUS GEPRÜFT
  • WORK TITLE IGP1
  • BR. SURVEY ---
 

— Bundessiegerzuchtschau (JHKR) 2019
Usher ist groß, kraft- und gehaltvoll, trocken und fest, sehr gute Gebäudeverhältnisse, sehr kräftiger ausdrucksvoller Kopf mit guter dunkler Maske, dunklen Augen und festen Ohren, harmonische Ober- und Unterlinie mit ausgeprägtem Widerrist, gerader fester Rücken, richtig gelagerte lange Kruppe, ausgewogene Brustverhältnisse, gerade Front, vorn und hinten korrekt tretend, sehr gute Winkelungen der Vor- und Hinterhand, kraftvolles, weit ausgreifendes Gangwerk mit richtiger Rückenübertragung in richtiger Gleichgewichtslage mit stetig aufmerksamer, sehr guter Präsentation während der Gangwerksprobe. Usher fiel mir schon frühzeitig in der Saison auf einer LG-Schau in der Jugendklasse besonders positiv auf. Er konnte diesen Eindruck auf einer späteren LG-Schau unter großer Konkurrenz wiederum in der Jugendklasse bestätigen. Als einer der jüngsten Hunde der Klasse konnte er sich zur BSZS aufgrund seines harmonischen Bewegungsablaufes und seiner optimalen Präsentation auf den zweiten Platz vorarbeiten. Usher ist einer der besten männlichen Nachkommen des zweimaligen Zuchtsiegers Willy vom Kuckucksland und mit bestem blutlich gefestigten Hintergrund für unsere Zucht wertvoll. Er ist 5-4 auf Zamp von Thermodos weit ingezüchtet, entstammt aus einem sehr guten Wurf mit 5 geröntgten Geschwistern. Der Wurfbruder Untox wurde mit SG 9 bewertet. Mütterlicherseits kommt er über eine formschöne Ballack Brucknerallee Tochter, deren Mutter Neele aus der Brunnenstraße auch mit VA bewertet wurde. Wenn Usher über alle Zuchtvoraussetzungen verfügt, ist er für unsere Zucht sicher eine Bereicherung.

More dog show results.... www.schaeferhunden.eu
 
Willy vom KuckuckslandOpus vom Radhaus Remo vom Fichtenschlag
Oprah von Aurelius
Milla vom Kuckucksland Franco vom Kuckucksland
Bella vom Kuckucksland
Ugne vom Valtenberg Ballack von der BruckneralleeHagadahls Figo
Clea vom Königsadler
Neele aus der BrunnenstraßeIlbo vom Holtkämper See
Nala vom Holtkämper See
 
 
— 
 
•  Zamp Thermodos   ........  5-4
 

Please inform us about any changes to the dog’s details.

Share this page

Facebook
WhatsApp
Twitter
Email