• SEX MALE
  • DATE OF BIRTH 14.03.2016
  • TYPE OF COAT LONGSTOCKHAIR
  • BREED NUMBER SZ 2324291
  • HEIGHT 63,7 cm
  • HD-RATING NORMAL
  • ED-RATING NORMAL
  • DNA STATUS GEPRÜFT
  • WORK TITLE IGP3
  • BR. SURVEY 2019-20
 

— Bundessiegerzuchtschau (LSTH-GHKR) 2019
Übermittelgroßer, gut mittelkräftiger und betont gestreckter Rüde. Er zeigt einen kräftigen, sehr gut geformten, intensiv pigmentierten und ausdrucksstarken Kopf. Einen hohen Widerrist, einen geraden Rücken und eine etwas betont geneigte Kruppe von sehr guter Länge. Er ist gut gewinkelt in der Vor- und sehr gut gewinkelt in der Hinterhand. Ausgeglichene Brustverhältnisse. Gerade Unterarme, leicht zehenweit stehend und gehend, hinten etwas hackeneng tretend werden weit ausgreifende kraftvolle Gänge in sehr guter Gleichgewichtslage vorgetragen. Idux, im Vorjahr mit V 1 bewertet, ist spät ins Ausstellungsgeschehen eingetreten und konnte an seine positive Präsentation des Vorjahres anknüpfen. Er hat Aufnahme in die Auslesegruppe erhalten, da er sowohl mit seinem eigenen Phänotyp als auch genotypisch überzeugt. Dies lässt eine positive Nachzucht erwarten und da er Remo frei gezüchtet wurde stellt er auch hier noch eine züchterische Alternative dar. Hervorzuheben ist auch sein Größenzuchtwert. TSB: ausgeprägt, lässt ab.

More dog show results.... www.schaeferhunden.eu
 
Hugh vom EichenplatzTyson vom Köttersbusch Quenn vom Löher Weg
Romina vom Köttersbusch
Alisha vom EichenplatzZamp vom Thermodos
Daggi de Cuatro Flores
Rihanna vom Suentelstein Fulz di Zenevredo Furbo degli Achei
Jemy di Zenevredo
Issy vom SuentelsteinNino von Tronje
Romina vom Suentelstein
 
 
— Übermittelgroß, knochenkräftig, harmonische ausdrucksvolle Gesamterscheinung, satt pigmentiert, intensive Schwarzanteile über dem Rücken, markanter, ausdrucksvoller Kopf, kräftiger Unterkiefer, hoher Widerrist, harmonischer Verlauf von Ober- und Unterlinie, normale Länge und Lage der Kruppe, sehr gute Vorhandstruktur, sehr gute Hinterhandwinkelung, gerade Front, ausgewogene Brustverhältnisse mit langer weitreichender Unterbrust, druckvolle Gänge mit sehr gutem Raumgewinn. Sicheres Wesen, TSB ausgeprägt.

V. Rassetypische Gesamterscheinung mit sehr guter Ausstrahlung.
VI. Empfohlen zur Manifestierung der Mittelgröße und der Gebäudeharmonie.
 
•  Quenn vom Löher Weg   .........   3-4
 

Please inform us about any changes to the dog’s details.

Share this page

Facebook
WhatsApp
Twitter
Email